DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Rosenheim - Wörgl ist der Knackpunkt

geschrieben von: citta dei sassi

Datum: 15.03.18 21:35

LittleJoe4 schrieb:
Die Frage ist ja noch eine andere: der Tunnel muss erst einmal fertiggestellt werden... und bis dahin...sind dann auch die Zulaufstrecken in Planung bzw. Ausbau..So ein Projekt braucht schon 20 Jahre...in Italien sowieso aus anderen Gründen...
Da sind wieder die üblichen Heimatkämpfer in Bayern am Werk. [www.welt.de] Hier ein zitat aus [www.salto.bz] :
"In Tirol und Südtirol werden Milliarden investiert, um eine in eine zukunftsgerichtete Verkehrspolitik im sensiblen Alpenraum zu schaffen. Es ist an der Zeit, dass vor allem auch der wirtschaftlich starke süddeutsche Raum erkennt, dass es ohne den Ausbau der Zulaufstrecken zum Brenner Basis Tunnel schlicht und einfach nicht gehen wird,“ wurde der Tiroler Landeshauptmann gestern bereits auf dem Treffen mit den Südtirolern auf das Treffen mit Hermann eingestimmt.
mehr dazu: [www.salto.bz]
In Italien ist bei der Ausschreibung für den Abschnitt Franzensfeste - Waidbruck nach Eigenangabe angelaufen. [www.bbtinfo.eu]
So, wodran wird´s liegen? Eher nicht an den anderen Gründen....

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.