DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [AT/IT] "Brenner-Basistunnel: Wahnsinn mit Methode"

geschrieben von: kmueller

Datum: 13.03.18 12:17

Railfan schrieb:
Es mag zwar wirtschaftlich nicht optimal sein, aber es ist vernünftig, nicht den ganzen Korridor innert kurzer Zeit zu bauen. Der Korridor kann jetzt in Abhängigkeit der Verkehrsentwicklung realisiert werden.
Als erstes könnte man Bahnverladung von Wörgl bis Südtirol anbieten und parallel dazu die Paßmaut verzehnfachen. Nicht als eine Schikane, sondern als eine notwendige Umweltmaßnahme im Rang deutscher Fahrverbote für Diesel-PKW. Die EU-Umweltbehörde würde bestimmt genauso positiv drauf anspringen wie die Umweltminister von Deutschland, Bayern, Österreich und Italien. Auch bei Volksabstimmungen in beiden Teilen Tirols fände das sicherlich eine Mehrheit. Spannend ist nur, was der EU-Rechnungshof dazu sagen würde. Vielleicht 'unwirtschaftlich' für die LKW-Branche, der die Behörde verpflichtet ist?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.