DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [CH] Bahnfahren für Besucher der Schweiz sehr teuer

geschrieben von: danielwipf

Datum: 05.03.18 10:43

Wenn ich als Schweizer nach Skandinavien gehe ist auch alles teurer. Ich motz da aber nicht rum...sondern akzeptiert dies und geniessen den Urlaub. Urlaub kann und muss nicht immer günstiger sein als der Alltag zuhause...ist ja schliesslich auch Urlaub. Wieso aber kommt es so oft vor, dass unsere nördlichen Nachbarn ständig am rummotzen sind, dass hier alles so teuer ist? Gewisse schleppen sogar noch ihr eigenes Essen mit...weil ja ach alles so überbepreist ist.

Wir sind glücklicherweise nie in die "Geiz ist geil"-Mentalität reingerutscht...und die Bedienung im Restaurant braucht keinen 2. Job weil sie vom Bedienen nicht leben kann. Hoher Lebensstandard erfordert auch hohe Preise, ansonst geht die Rechnung irgendwo nicht mehr auf. Leidtragenden sind stets das untere Dienstleistungspersonal.

Die Rechnung ist ganz einfach. Wer es sich leisten möchte soll gerne in die Schweiz kommen...Besuch der nur rummotzt weil alles so teuer, unfreundlich,etc. soll sich aber mal Gedanken machen, ob nicht Österreich oder Frankreich ne Alternative wäre ;-).

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.