DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

[AT] Turnuszüge und anderes am Arlberg

geschrieben von: stefgygax

Datum: 04.03.18 15:22

Guten Tag zusammen

Gestern 03.03.18 ging es an die Arlberg Westrampe um dort die Turnuszüge zur Skisaison, sowie den Alltagsverkehr festzuhalten. Dabei gibt es immer wieder Überraschungen so auch an diesem Tag. Da ich aber erst spät von der Arbeit nach Hause kam ging es erst so gegen 8 Uhr von zu Hause los.

Der Anfang macht der EC 163 "Transalpin" aus Zürich nach Graz. Angeführt von der 1116 065-4 und 1116 134-8. Mit im Zug dabei war ein Wagen im Nightjet Design.
[attachment 193065 BB1116DoTra1116065-41116134-8mitECinBraz3.JPG]

Der Grund für meinen Besuch war die angekündigte RheinCargo 185 589-9 "Luther Lok" am Schnee Express aus Hamburg. Pünktlich kam er beim Golfplatz Braz vorbei.
[attachment 193066 RheinCargo185589-9mitSchneeExpressinBraz3.JPG]

Kurz darauf kam die MRCE 182 521-5 (ES 64 U2-021) mit dem Alpen Express vorbei, welcher ebenfalls bis Bludenz verkehrt.
[attachment 193067 TXL182521-5mitAlpenExpressinBraz3.JPG]

Die Bewölkung nahm am Nachmittag zu und Sonne war dann keine mehr zu erwarten. Ich wechselte danach auf die andere Seite der Strecke. Gegen 14 Uhr kam dann ein unerwarteter leerer Autozug mit den 1116 164-5 und 1116 149-6 in Richtung Innsbruck vorbei. Vielleicht weiss jemand der hier mitliest um was es für einen Zug handelt, über Infos würde ich mich freuen.
[attachment 193068 BB1116DoTra1116164-51116149-6mitAutozuginBraz3.JPG]

Ebenfalls gänzlich unerwartet kam um kurz nach 14 Uhr die bei der ÖGEG immatrikulierten 1110 522-8 aus Richtung Innsbruck vorbei. Vermutlich ist die Lok für die Walser Eisenbahn GmbH (WEG) unterwegs. Auch hier würde ich mich über weitere Info's freuen.
[attachment 193069 GEG1110522-8inBraz2.JPG]

Das war es dann auch schon wieder. Hoffe die Bilder gefallen.

Freundliche Grüsse
Stefan

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.