DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: In Spiez stehen viele BLS_Loks herum

geschrieben von: LaYa

Datum: 13.01.18 20:01

Hallo
Bin zwar kein "Profi", aber da sich in Spiez ein "Lokdepot" der BLS befindet und die Loks dort auch gewartet werden können (oder in der Nähe im Werk Bönigen), meine ich stehen dort immer einige Loks aller Lokgattungen der BLS abgestellt. Oft werden ab Spiez auch Loks hinzu- oder weggestellt. Die 4 Loks Re 465, die bei Railcare waren, sind alle fleissig im Einsatz, die Beschriftung wurde (wohl vorerst) nur an den Fronten wieder angebracht. Dass einige Loks der neuen Re 475 (Vectron) an andere EVU "vermietet" sind, davon weiss ich nichts und das bezweifle ich eher auch. Die BLSC hat seit Fahrplanwechsel einiges an Neuverkehren gewonnen, die vorher andere EVU (SBBCI oder DB) leisteten. Dies ist mir in letzter Zeit an der Lötschbergachse aufgefallen, wo ich doch immer mal wieder unterwegs bin. Und bei den 186er gab es Abgänge, 186106 und 186110 sollen nun bei Railcare sein (bei 186106 weiss ich es, selber schon gesehen), und evtl. werden weitere abgegeben, 186101 hat jedenfalls die Folien der BLSC nicht mehr. Wieviele "Bruneli" (Re 425) noch unterwegs sind, weiss ich gar nicht, sind doch schon einige Maschinen ausrangiert worden. Re 465 sind 18 Loks im Bestand, Re 485 20 Loks, Re 486 10 Loks und Re 475 (Vectron) 15 Loks. Angemietet sind einige 186er und auch noch 187er, am Gotthard braucht es ja auch Loks.
Alles was ich hier schreibe bezieht sich auf meine Sichtungen und Photos.
Gruess u schöne Sunntig aus der Schweiz
Martin

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.