DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? neue Westbahn-Züge nach Wien-Praterstern

geschrieben von: santos.l.helper

Datum: 25.12.17 19:02

Die DOSTO werden wenn die Gerüchte darüber stimmen wohl früher verschwinden als allen in Wien und Umgebung lieb sein wird, damit hätten wir endlich das unsägliche Konzept mit doppelstöckigen Garnituren bei gleicher Zuglänge mehr Kapazität anzubieten endlich auch erfolgreich aus den Gehirnen der österreichischen Bevölkerung verbannt...
Auch wenn die Beschleunigung am Papier vielleicht gut ist, spätestens wenn man sich vorrechnet das ein Doppelstöckiger Zug dieselben Beschleunigungswerte zusammenbringt wie ein einstöckiger Desastro könnte man es zumindest versuchen die rosarote Brille abzunehmen.
Und das die Westbahn Züge zwischen Wien Mitte und Rennweg und dann gleich wieder vor Quartier Belvedere gerne auf die ÖBB Züge auflaufen ist so einfach mal mitfahren.
Und ich würde wirklich gerne mal sehen wo der Fahrgastwechsel schneller und flüssiger funktioniert wenn Westbahn KISS und ÖBB Desiro ML nebeneinander in Wien Mitte stehen (natürlich bei ähnlicher Frequenz in beiden Zügen)
Und das die Desiro ML ein "Vollholler" (bitte das Wort googlen wers nicht versteht) vor allem auf der Wiener Stammstrecke (und Richtung Flughafen gleich noch mehr) sind sollte sich auch der größte Fanboy der ÖBB endlich eingestehen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.