DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [AT] Spricht die Bahn junge Kunden an?

geschrieben von: leofink

Datum: 19.12.17 09:29

2095_010 schrieb:
MUSS!
Ich sehe hier auch den Fehler bei der Politik. Auch sollte man die Bahnen dazu verpflichten bei der ÖsterreichCard mit zu machen (und wenns das Ego braucht, dann können sie sie auch gerne umbenennen).
Nicht nur die Bahnen:
in den 70er jahren hatte unter 10'000 GAs. Damals war das GA auch nur auf den Bahnen voll gültig und auf dem Rest halb:
[de.wikipedia.org]
[www.google.ch]
 
Ein Renner wurde es erst, als es 1990 wirklich zum "Klappauto" wurde.

Ich kann mit dem GA in praktisch jede offene Türe eines öffentlichen Verkehrsmittels in der Schweiz einsteigen. DAS macht es unschlagbar.
Wenn ich genau rechnen würde, käme ich wahrscheinlich billiger mit einem Steckenabo als mit dem GA aber genau die universelle Nutzung ist für mich das Kriterium! Und ich denke, wer dieses Feeling mal hat, wird es nicht mehr missen wollen!
Gruss Leo

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.