DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Der Geistertunnel - nur ein Eingang, kein Ausgang (yt)

geschrieben von: Trabi-CH

Datum: 27.05.13 21:48

Kollege Urs Nötzli hat schon die entscheidenden Infos geliefert.
Auch ich kann mich gut an diverse Zustell- und Abholfahrten ins Eidgenössische Magazin (so die offizielle Bezeichnung) erinnern.
Immer wieder eindrücklich, wenn man tief im Berg drin Manöver vom einen ins andere Gleis durchführte.
Wie schon erwähnt kamen für diese Fahrten verschiedenste Loks zum Einsatz, aktuell fährt SBB Cargo Team Rotkreuz mit der Am 843,
wenns dann wieder mal nötig ist. Allerdings finden diese Fahrten nur noch sehr selten statt, also Glück für denjenigen, der einen
solchen Zug antrifft ohne Insiderwissen.
Lustig war natürlich auch, wenn für die Zustellfahrt ein SOB-BDe-Pendel oder NPZ eingesetzt wurde: Dann wurde zuerst einmal noch gut
geschaut, ob sich im Innern nicht vielleicht noch ein Spion (oder besser gesagt ein verirrter Fahrgast) aufhielt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.