DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

[CH] 241 A 65 auf Osterbrunchfahrt (2 Bildlinks)

geschrieben von: Georg Trüb

Datum: 31.03.13 16:43

Am Ostersonntag zog die in Full (Aargau) beheimatete ehemals französische 241 A 65 einen Extrazug "Osterbrunch" durch die Ostschweiz. Von Koblenz ging es über Baden-Limmattal an den Zürichsee, über den Damm nach Rapperswil, nach Wetzikon-Pfäffikon ZH-Effretikon-Regensdorf-Baden zurück nach Koblenz. Die Sonne kam allerdings erst nach Ende der Fahrt, vorher war meist leichtes Schneettreiben.
Der Zug führte den zweiachsigen Dienstwagen (ex Gbs), den Mannschaftswagen (früher Gepäckwagen), zwei schwere und zwei Einheitswagen I des Vereins 241 A 65.

Auf der 12 o/oo Steigung zwischen Turgi und Baden

[www.railpictures.net]

Auf der Wildbachbrücke in Wetzikon

[www.railpictures.net]

Georg

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.