DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [CH] Bunte Loks der SBB und SOB in St. Gallen (16 Bilder)

geschrieben von: Trabi-CH

Datum: 17.01.13 11:00

e32 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jupp100 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > 216 035-6 SOB
>
> Im Gegensatz zur "grossen Güterbahn" scheint die
> SOB den ex. BT Te III 35 noch zu Ehren. Sogar eine
> Zugsicherung hat er Eingebaut bekommen.

Na ja, der Te 35 hat auch schon bessere Zeiten erlebt. Daher hat er wohl auch (noch) seine Zugsicherung aus der Zeit, als er noch regelmässig im Streckeneinsatz
unterwegs war und zum Beispiel für die Schneeräumung zwischen Wattwil und Nesslau verwendet wurde.
Heute dient er mehrheitlich nur noch als Reserve bei Ausfall des normalerweise eingesetzten Tm IV in St.Gallen Haggen, was natürlich beim befahren von Gleisen, welche normalerweise ausgeschaltet und geerdet sind oder gar keine Fahrleitung besitzen nicht sonderlich praktisch ist.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.