DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Frage zu täglicher "partieller Auszeit" der Foren

geschrieben von: 6083

Datum: 02.01.11 05:47

Hallo Alfons,

was ich schon seit Monaten mal fragen wollte... :-).

Als Frühaufsteher mache ich meine erste DSO-Runde des Tage schon recht früh. Und da ist mir aufgefallen, dass jeden Morgen um 5:30 Uhr die Foren kurzzeitig nicht erreichbar sind. Kann man echt die Uhr nach stellen ;-). Vorher läuft es wie geritzt (und das jetzt auch schon über einen sehr langen Zeitraum - Lob und Dank dafür!), doch sobald die Uhr auf 5:30 Uhr springt, geht gar nix mehr. Dauert dann etwa 10 Minuten, und dann läuft alles wieder genauso flüssig, wie vorher. Wie kommt das? Werden da bei Eurem Anbieter die Server jeden Morgen "resetet" (oder was auch immer, bin computertechnisch der Oberlaie)? Als dort vor ein paar Wochen "Bauarbeiten" waren, ging ja auch eine Weile nix (was ja auch angekündigt wurde), daher mein Gedanke, ob da wohl jeden Morgen im Rechenzentrum "irgendwas gemacht wird"?

Gruß
Christian

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.