DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

und ich mittendrin...

geschrieben von: Re465

Datum: 25.10.06 01:36

Hallo,

da tüftelt man sich einen fahrplan für die Heimreise aus und was dann?
Bingo Vollsperrung.

Halb so wild wollte ich eh erst 10:13 mir dem R nach Gop. und dann mit dem IC weiter gen Norden (mit Umweg über MOB und GFM).

Beim Fühstück konnte man beobachten wie ein bls-Maitrabeiter am Stw. abgesetzt wurde. Einige Zeit darauf kam ein Güterug von Hohtenn her in den Bf gerollt. Watete kurz und fuhr dann weiter nach Brig.

Wegen des Kabelbrand im Tunnel zw. Goppenstein und Hohtenn war die fernsteuerung für die eamte Südrampe ausgefallen.
Hohtenn und ausserberg wurden örtl. besetzt und zw. Gop. und Hohtenn nur das talseitige Gleis befahren.

Der 10:13 kam mit +5 der Anschluß IC Ri. Spiez hatte dan gut +30 was u.a. damit zusammen hing dass laut "Koordinator Betrieb". der in Goppenstein die ausgefallene Lautsprecher und Zugzielanzeiger erstzte, in Kanderteg nun zwei IC mit defekter Lok stünden und einer davon eigentlich den Tf nach Brig hätte bringen sollen.
Shit happens.

Der Bahnsteig in Goppenstein war gut gefüllt aber der IC aus Brig (EC nach Brüssel) relativ leer.
Erstaunt hat mich die Ruhe und gelassenheit mit der das ganze ablief.

Keine sinnlose Hektik und was mich besonders erstaunte, da ich von D anderes gewohnt bein, keine pampigen fahrgäste.

So war die Stimmung entspant und der Umgangston freundlich. Die Zugpersonale und der "Koordinator Betrieb" (in D als Notfallmanager bekant) waren freundlich und zuvorkommend und lösten fast jedes Problem.

Au der Nordrampe waren dann diverse wartende und telweise abgespannte Güterzüge sowie IC Garnituren zu sehen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.