DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 07/02 - Fotoforum - Technik 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Im Technik-Forum sind Fragen und Diskussionen rund um die Eisenbahnfotografie willkommen. Bitte die Dienstvorschrift des Fotoforums beachten!
Moderatoren: Andreas Burow - Jan vdBk
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Fotoquadrocopter als neues Werkzeug?

geschrieben von: HeinzH._MS

Datum: 06.01.14 15:47

mavo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Eine ferngesteuerte Kameraplattform ist in jedem
> Fall nötig...

Moin Marcus,
der Spaß mit stabilisierten Kameraplattformen unterm Quadro geht so etwa bei € 500.- mit dem DJI Phantom los...* Ob man unter dieses Gerät auch höherwertige Kameras hängen kann, weiß ich (noch) nicht.
Ich übe schon einmal mit meinem 12x12cm kleinen Hubsan X4 H107C, hier ein Filmchen von jemanden, der diesen Winzling fliegerisch besser beherrscht als ich: Klick!...
Gruß aus Münster,
HeinzH.

*Immerhin wurde mit dieser "Drohne" ein halbwegs offizieller Film im Dom zu Münster gedreht: "Phantom im Dom zu Münster"

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.