DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 07/02 - Fotoforum - Technik 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Im Technik-Forum sind Fragen und Diskussionen rund um die Eisenbahnfotografie willkommen. Bitte die Dienstvorschrift des Fotoforums beachten!
Moderatoren: Andreas Burow - Jan vdBk
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

? IrfanView Datei mit Aufnahmedatum umbenennen?

geschrieben von: 194 178

Datum: 05.09.11 23:50

Hallo,

IrfanView wird ja hier immerwieder sehr empfohlen. Daher hab ich es mir mal "gesaugt", ist ja freeware.

Noch eine Frage die mir die SuFu nicht beantwortet hat:

Kann man damit auch per Stapelverarbeitung Dateien automatisch umbenennen, so dass mann das Aufnahmedatum im Dateinamen hat?
(z.B.: 2011-09-05 Bild xy)



Danke für die Tipps,

194 178

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.