DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

111 125

geschrieben von: Rönshausener

Datum: 08.03.20 12:58

hattingen66 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich denke, sie wird eine neue IS 930 + IS 400 erhalten haben, da ggf. die Drehgestellfristen ausgelaufen sind.
An eine Voll-HU IS 630 ist nicht zu denken, da es etliche Loks gibt, die in Stuttgart mit 2016er HU ins SSM gefahren wurden.
Für die 111 gibt es in NRW nur noch bis 12.2020 Arbeit, danach maximal noch Reservehaltung für den RE 2 oder RE 9.
Die restlichen RE-Elektrolinien 1+4 sind dann auch weg und deutschlandweit kaum Bedarf ….

Moinsen,

bei der 930 gehe ich noch nicht mit, die letzte ist erst drei Jahre her. Vielleicht hat sie nur die IS400 bekommen. Allerdings verstehe ich -bei der Restlaufzeit- die IS400 auch nicht. Es gibt, wie erwähnt, genug freie 111. Da ist mit Sicherheit eine Nachnutzung vorgesehen (DB-Museum?), sonst würde niemand soviel Geld für eine S-Bahn 111 ausgeben.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.