DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: ITL 106 623 (ex 106 007)

geschrieben von: 628 414-5

Datum: 21.11.19 00:24

Hallo,

das ist ja wieder mal ein einziges Nummern-Kuddelmuddel, das mich u. A. an die Sache mit V 100 2091 und V 100 2299,
siehe hier: [www.drehscheibe-online.de]

Nur in diesem Fall geht's ja mal völlig verquer - sowohl 345 283 als auch 346 623 existieren nicht mehr, also welche Lok steckt hier tatsächlich dahinter?
Hier ist der Eintrag auf revisionsdaten.de: [revisionsdaten.de]
Es ist eine V 60, die nie an die DR ging, sondern von einer Firma beschafft wurde. Ergo hatte die Lok nie eine Nummer. Also musste eine neue her.
Die wurde aber etwas unglücklich gewählt...

Gruß
Jan

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.