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91 88 Belgien Elektro-Lokomotiven

geschrieben von: Harald S

Datum: 02.01.16 22:24

Zur Systematik:

Triebzüge
Die 11. Ziffer unterscheidet bei den Triebzügen die einzelnen Wagen einer Garnitur: 1., 2. und 3. usw Wagen. Bei den Elloks ist die 11. Ziffer eine 0.

Elloks
Die herkömmliche Ellok-Nummer hat vier Ziffern, beginnend mit 1 bei Mehrsystemloks und 2 bei den Gleichstromloks. Aus einer Nummer abcd wird 91 88 0ab 0cd 0-e B-(B).

Ausnahmen:
Reeks 28 und 29 haben 91 88 7 und die "deutsche" 186er Nummer.


Reihe HLE18
Ein Teil der Reeks 18 ist/war nach einem älteren Schema bezeichnet (BE-SNCB), wird aber offenbar angepasst.
91 88 0018 001-3 BE-SNCB = 1801
91 88 0018 002-1 BE-SNCB = 1802
ex 91 88 0018 004-7 BE-SNCB = 1804 -> siehe unten 1804
ex 91 88 0018 060-9 BE-SNCB = 1860 ausgestellt auf Innotrans 2008 -> siehe unten 1860


Reeks HLE12
CZ LOKO hat alle zwölf belgischen HLE 12 gekauft, sollen angeboten werden in PL, HU, SK, CZ
Produktname Effi Liner 3000
ex 1201 --> xx xx x 365 002-x CER Cargo (CZ Loko 17-0828)
ex 91 88 012 003 0-7 B-(B) = SNCB 1203 --> 91 54 7 365 001-7 IDS Cargo (CZ Loko 14-0682)
ex 91 88 012 004 0-6 B-(B) = SNCB 1204
ex 91 88 012 005 0-5 B-(B) = SNCB 1205
ex 91 88 012 007 0-3 B-(B) = SNCB 1207
ex 91 88 012 009 0-1 B-(B) = SNCB 1209


Reeks HLE13
91 88 013 009 0-5 B-(B) = SNCB 1309
91 88 013 012 0-4 B-(B) = SNCB 1312
91 88 013 015 0-1 B-(B) = SNCB 1315
91 88 013 018 0-6 B-(B) = SNCB 1318
91 88 013 019 0-7 B-BLX = SNCB 1319
91 88 013 027 0-7 B-(B) = SNCB 1327
91 88 013 031 0-1 B-(B) = SNCB 1331
91 88 013 033 0-5 B-(B) = SNCB 1333
91 88 013 040 0-0 B-BLX
91 88 013 041 0-9 B-BLX
91 88 013 043 0-7 B-(B) = SNCB 1343
91 88 013 047 0-3 B-(B) = SNCB 1347
91 88 013 049 0-1 B-(B) = SNCB 1349
91 88 013 050 0-x B-(B) = SNCB 1350
91 88 013 052 0-5 B-(B) = SNCB 1352
91 88 013 059 0-8 B-(B) = SNCB 1359


Reihe HLE18
aktuelles Schema
91 80 018 003 0-4 B-(B) = 1803
91 88 018 004 0-_ B-(B) = 1804 ex 91 88 0018 004-7 BE-SNCB (siehe oben)
91 88 018 005 0-1 B-(B) = 1805
91 88 018 006 0-1 B-(B) = 1806
91 88 018 008 0-9 B-(B) = 1808
91 88 018 009 0-8 B-(B) = 1809
91 88 018 010 0-5 B-(B) = 1810
91 88 018 012 0-3 B-(B) = 1812
91 88 018 013 0-2 B-(B) = 1813
91 88 018 015 0-0 B-(B) = 1815
91 88 018 016 0-9 B-(B) = 1816
91 88 018 017 0-8 B-(B) = 1817
91 88 018 019 0-6 B-(B) = 1819
91 88 018 020 0-3 B-(B)
91 88 018 023 0-_ B-(B) = 1823
91 88 018 040 0-9 B-(B) = 1840
91 88 018 043 0-6 B-(B)
91 88 018 045 0-4 B-(B) = 1845
91 88 018 046 0-3 B-(B) = 1846
91 88 018 047 0-2 B-(B) = 1847
91 88 018 048 0-1 B-SNCB = 1848
91 88 018 049 0-0 B-(B) = 1849
91 88 018 050 0-6 B-(B) = 1850
91 88 018 052 0-4 B-(B)
91 88 018 053 0-3 B-(B) = 1853
91 88 018 054 0-2 B-(B) = 1854
91 88 018 055 0-1 B-(B) = 1855
91 88 018 059 0-7 B-(B) = 1859
91 88 018 060 0-4 B-(B) = 1860 ex 91 88 0018 060-9 BE-SNCB (siehe oben)
91 88 018 061 0-3 B-(B)
91 88 018 067 0-7 B-(B) = 1867
91 88 018 069 0-5 B-(B) = 1869
91 88 018 070 0-2 B-(B) = 1870
91 88 018 071 0-1 B-(B) = 1871
91 88 018 073 0-9 B-(B) = 1873
91 88 018 075 0-7 B-(B) = 1875
91 88 018 077 0-5 B-(B)
91 88 018 080 0-0 B-(B) = 1880
91 88 018 081 0-9 B-(B) = 1881
91 88 018 091 0-7 B-(B) = 1891
91 88 018 096 0-2 B-(B) = 1896


Reeks HLE19 wie HLE18, jedoch mit Scharfenberg-Kupplung
91 88 019 005 0-0 B-(B)
91 88 019 011 0-2 B-(B) = 1911
91 88 019 017 0-6 B-(B) = 1917
91 88 019 019 0-4 B-(B) = 1919
91 88 019 021 0-x
91 88 019 022 0-9 B-(B) = 1922


Reeks HLE20
vermutlich alle ausgemustert
ex 91 88 020 013 0-8 B-(B) = SNCB 2013
ex 91 88 020 015 0-6 B-(B) = SNCB 2015
ex 91 88 020 023 0-6 B-(B) = SNCB 2023


Reeks HLE21
91 88 021 003 0-8 B-(B) = SNCB 2103
91 88 021 005 0-6 B-(B) = SNCB 2105
91 88 021 007 0-4 = SNCB 2107
91 88 021 008 0-3 B-(B)
91 88 021 015 0-4 B-(B) = SNCB 2115
91 88 021 018 0-1 B-(B) = SNCB 2118
91 88 021 027 0-0 B-(B) = SNCB 2127
91 88 021 033 0-2 B-(B) = SNCB 2133
91 88 021 038 0-7 B-(B) = SNCB 2138
91 88 021 041 0-2 B-(B)
91 88 021 046 0-7 B-(B)
91 88 021 054 0-6 B-(B) = SNCB 2154


Reeks HLE27
91 88 027 002 0-6 B-(B) = SNCB 2702
91 88 027 005 0-3 B-(B) = SNCB 2705
91 88 027 006 0-2 B-(B) = SNCB 2706
91 88 027 007 0-1 B-(B) = SNCB 2707
91 88 027 013 0-3 B-(B) = SNCB 2713
91 88 027 019 0-7 B-(B) = SNCB 2719
91 88 027 021 0-3 B-(B) = SNCB 2721
91 88 027 022 0-4 B-(B) = SNCB 2722 (Kontrollziffer falsch)
91 88 027 023 0-1 B-(B) = SNCB 2723
91 88 027 025 0-9 B-(B) = SNCB 2725
91 88 027 026 0-8 B-(B) = SNCB 2726
91 88 027 032 0-0 B-(B) = SNCB 2732
91 88 027 033 0-9 B-(B) = SNCB 2733
91 88 027 035 0-7 B-(B) = SNCB 2735
91 88 027 036 0-6 B-(B) = SNCB 2736
91 88 027 039 0-3 B-(B) = SNCB 2739
91 88 027 041 0-9 B-(B) = SNCB 2741
91 88 027 043 0-7 B-(B) = SNCB 2743
91 88 027 047 0-3 B-(B) = SNCB 2747
91 88 027 051 0-6 B-(B) = SNCB 2751
91 88 027 052 0-5 B-(B) = SNCB 2752
91 88 027 054 0-3 B-(B) = SNCB 2754
91 88 027 058 0-9 B-(B) = SNCB 2758
91 88 027 059 0-8 B-(B) = SNCB 2759


Reeks HLE28 (D-A-B-NL)
91 88 7186 123-6 B-RTX = E186 123 ex B-(B) = SNCB 2801
91 88 7186 124-4 B-(B) = SNCB 2802
91 88 7186 125-1 B-(B) = SNCB 2803

91 88 7186 196-2 B-(B) = SNCB 2804
91 88 7186 197-0 B-(B) = SNCB 2805
91 88 7186 198-8 B-(B) = SNCB 2806
91 88 7186 199-6 B-(B) = SNCB 2807
91 88 7186 200-2 B-(B) = SNCB 2808
91 88 7186 201-0 B-(B) = SNCB 2809
91 88 7186 202-8 B-(B) = SNCB 2810
91 88 7186 203-6 B-(B) = SNCB 2811
91 88 7186 204-4 B-(B) = SNCB 2812
91 88 7186 205-1 B-(B) = SNCB 2813
91 88 7186 206-9 B-(B) = SNCB 2814
91 88 7186 207-7 B-(B) = SNCB 2815
91 88 7186 208-5 B-(B) = SNCB 2816
91 88 7186 209-3 B-(B) = SNCB 2817
91 88 7186 210-1 B-(B) = SNCB 2818
91 88 7186 211-9 B-(B) = SNCB 2819
91 88 7186 212-7 B-(B) = SNCB 2820
91 88 7186 213-5 B-(B) = SNCB 2821
91 88 7186 214-3 B-(B) = SNCB 2822
91 88 7186 215-0 B-(B) = SNCB 2823
91 88 7186 216-8 B-(B) = SNCB 2824
91 88 7186 217-6 B-(B) = SNCB 2825
91 88 7186 218-4 B-(B) = SNCB 2826
91 88 7186 219-2 B-(B) = SNCB 2827
91 88 7186 220-0 B-(B) = SNCB 2828
91 88 7186 221-8 B-(B) = SNCB 2829
91 88 7186 222-6 B-(B) = SNCB 2830
91 88 7186 223-4 B-(B) = SNCB 2831
91 88 7186 224-2 B-(B) = SNCB 2832
91 88 7186 225-9 B-(B) = SNCB 2833
91 88 7186 226-7 B-(B) = SNCB 2834
91 88 7186 227-5 B-(B) = SNCB 2835
91 88 7186 228-3 B-(B) = SNCB 2836
91 88 7186 229-1 B-(B) = SNCB 2837
91 88 7186 230-9 B-(B) = SNCB 2838
91 88 7186 231-7 B-(B) = SNCB 2839
91 88 7186 232-5 B-(B) = SNCB 2840
91 88 7186 233-3 B-(B) = SNCB 2841
91 88 7186 234-1 B-(B) = SNCB 2842
91 88 7186 235-8 B-(B) = SNCB 2843

91 80 6186 240-8 D-(B) = SNCB 2844 (immatrikuliert in Deutschland)
91 80 6186 183-0 D-Rpool = SNCB 2861
91 80 6186 181-4 D-Rpool = SNCB 2862



Reeks HLE29 (D-B-F)
Die fünf HLE29 (2901 – 2905) wurden 2012 an Alphatrain zurückgegeben. Anschließend wurden sie wieder angemietet, weil Fyra V250 endgültig nicht mehr eingesetzt werden.
91 88 7186 346-3 B-(B) = SNCB 2901
91 88 7186 347-1 B-(B) = SNCB 2902
91 88 7186 348-9 B-(B) = SNCB 2903
91 88 7186 349-7 B-(B) = SNCB 2904
91 88 7186 350-5 B-(B) = SNCB 2905
o-o-o

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