DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Frage zu IC'79 Wagenmaterial - 1. Klasse als 2. Klasse eingesetzt

geschrieben von: MSS

Datum: 08.10.21 14:54

DB_1973 schrieb:
Moin,

in der Anfangszeit wurden die Am deklassiert als Ersatz für fehlende Bm 235 eingesetzt.
Später würde diese Am deklassiert in den sogenannten Soldatenzügen planmäßig eingesetzt.
Eine Zeitlang wurden diese Am deklassiert innerhalb der Woche als Ersatz für den 2. Klasseteil
während der Fristarbeiten planmäßig eingesetzt.
In die Bundeswehr-ICs lief aber auch Bm 234 und Am 203 mit v/max 160 km/h im 2. Kl. teil.
Vor allem 1981/82 sehr interessante Züge mit die ARDmh105 und ARDmz 106 Barwagen. 1. Kl. War Avmz 111/207.
Auch der Einzelstück Bvmz 237 lief in diese Züge.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.