DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Verschiedene Schwellentransportwagen der DB [7 Fotos]

geschrieben von: Markus Richta

Datum: 26.09.21 22:06

Hallo Yannick,

danke für die Bilder mit den Schwellentransportwagen. Interessant das es hier so viele verschiedene Bauarten gibt. Auf diese Wagen habe ich bisher kaum geachtet. Die Bauart Slnps 468 sieht in der Tat so aus wie ein ehem. Snps 719.

Alle Wagen haben drei Ebenen mit Schwellen, nur die kurzen Schwellentransportwagen der DB Bahnbau Gruppe können noch teilweise mit einer vierten Ebene mit Schwellen beladen werden. Dann ist diese Modell eines "Schwellentransportwagen" hier von der Bauart und der Beladung total vorbildfrei:

Link zu Sgjs 716 mit Schwellen

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.