DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Noch weitere Kesselwagen aus Regensburg und Fragen dazu

geschrieben von: Bullok

Datum: 18.07.21 18:52

Hallo Thomas,

der Schrottplatz war nicht die Firma Kerscher im Gleisdreieck bei der Zuckerfabrik, sondern eigentlich auf Höhe des Bahnhofes Burgweinting: [www.google.de] .

Er war wohl nur ein Ableger eines danebenliegenden Containerbetriebes.

Der 4achser scheint sehr dem von Deinen Aufnahmen ähnlich zu sein. Ob es in Kelheim solch grüne Wagen gegeben hat, kann ich weder bestätigen noch dementieren. Erinnern kann ich mich an solche bei meinen wenigen Besuchen dort jedenfalls nicht.

Hilfreich wäre evt eine Luftaufnahme in Farbe aus den späten 90er Jahren vom Von-Heyden-Gelände. Wer könnte solche angefertigt haben ?

Ansonsten vielen Dank für Deine Ausführungen !


Schöne Grüße

Ralph

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.