DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Noch weitere Kesselwagen aus Regensburg und Fragen dazu

geschrieben von: Thomas Mattusch

Datum: 17.07.21 20:22

Hallo Ralph,

Der Schrotthändler war im Gleisdreieck (ehemaliges BW Ost) nahe der Zuckerfabrik.
Die Bauform der Wagen gleicht zumindest einem der fotografierten in der Heyden-Chemie.
Ich hatte den 4-Achser (da war auch nur einer) ca. 1985 abgelichtet, bei einem weiteren Besuch im Jahre 2001 war schon alles weg.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Wagen aus der Kelheimer Chemie zugeführt wurde, aber das ist eine reine Vermutung!

Die Umwandlung der Heyden-Chemie in die DSM-Adeno erfolgte auch bereits in den 90er.
Ich stehe eh vor dem Problem, dass für meinen Bericht über die Lokomtiven und Gleisanlagen des Werkes so gut wie keine Informationen über die Firmierungen gibt.
Da hoffe ich, morgen einen Bericht zusammen zu stellen für das HiFo..

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.