DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Frage zu DR Fremdwagen 603-005 ex Rapide Nord Packwagen

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 04.07.21 11:40

tuswa schrieb:
Hallo,

Zeitschrift o.a. weiss ich nicht, aber jedenfalls hier im HiFo:

noch einmal - Rapide Nord bei der DR...

MfG,
Tuswa.
Danke - seine eigenen Beiträge zu finden, ist hier ja auch manchmal nicht so einfach. Dank des Bildes von Jörg kann ich im Ausschlussverfahren aber jetzt folgendes vermelden:

Der andere Wagen ist dann der 603-007, als Expressgutwagen auch als Pw4üx bezeichnet. Er war in Görlitz beheimatet, der 005 in Eisenach. Beide wurden noch D4ü als 92-25 309 und 311, ausgemustert 06/70 und 04/74.

Und komme niemand auf die Idee nach einem Modell zu fragen, beide sind schon völlig unterschiedlich "frisiert" und ohne weitere Fotos lässt sich das kaum nachvollziehen.



MfG

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.