DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Abortfrage zum KBD4i-64 [erledigt!]

geschrieben von: MichiK

Datum: 16.06.21 08:32

Guten morgen,

ich hätt' da mal eine kleine Frage zum KBD4i-64 (Mosbach-Mudau/Wangerooge/Brohltalbahn):

Nach allen Zeichnungen, die ich kenne, hatte der Wagen eine Toilette, und zwar in der Wagenmitte im Personenabteil, wenn man in Richtung Gepäckabteil schaut auf der rechten Seite (vgl "Die Eisenbahn der Insel Wangerooge", hier ganz unten).

Jetzt gibt es hier auf DSO einige schöne Photos des Wagens von 1973 (da war er also gerade mal 9 Jahre alt), aber auf keinem davon kann ich eine Milchverglasung des mutmaßlichen Toilettenfensters ausmachen (auf späteren Wangerooge-Photos auch nicht...). Vielleicht weiß ja jemand zufällig, was mit dem Abort passiert ist:
- Mit Klarglas verglast? (Wohl kaum...)
- Nach ein paar Jahren ausgebaut?
- Nur geplant, aber nie installiert?

Danke für alle Hinweise!
Michi

(Die gleiche Frage stelle ich auch im Historischen Forum)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.