DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: WRbumz 139 in ozeanblau/beige (1 Bild)

geschrieben von: DSG-BZL Köln

Datum: 12.06.21 13:04

Hallo Bremsartsteller,

kann ich bestätigen, 501 bis 513 sind in e/o geliefert worden und wurden erst später umlackiert.
Äußerliche Unterschiede zwischen den Prototypen und den ersten Serienwagen sind mir jetzt nicht so bekannt, die Lüftungsgitter in der Schürze sollen ab 504 verändert worden sein, müsste ich mal genauer einsteigen. Ab Wagen 511 sollte auch das "Messer und Gabel"-Piktogramm nicht mehr auf die Tür geklebt werden.
Schließen wir mal ein paar Wagen aus: 504 bis 508 waren 1981 in Stuttgart für den Orient-Express/Mozart, der 513 geisterte in Hamburg herum und lief nach Konstanz.
Dortmund hatte 501 bis 503 und 509 bis 512, einer von denen muss es also sein, wobei 511 und 512 wegen des Piktogramms fraglich sind.

Viele Grüße

Uwe

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.