DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Herkunft der scheibengebremsten Drehgestelle?

geschrieben von: Bremsartsteller

Datum: 20.04.21 17:56

Hallo in die Runde,

woher erhielten die klotzgebremsten Avmh 111 und Apmh 121 bei der Umrüstung auf 200 km/h ihre scheibengebremsten Drehgestelle? Etwa von den Bm 234 der Nummernreihe 22-70 051 ... 102? Die scheinen mir nämlich ziemlich parallel auf klotzgebremste Bm 234 der Reihe 22-30 051 ... 102 umgebaut worden zu sein. Allerdings stimmt die Anzahl der Wagen, nämlich 36 Avmh + 19 Apmh 121 (wenn ich mich nicht verzählt habe) gegenüber 45 oder 46 Bm 234, nicht ganz überein; ein paar Wagen der oben genannten Nummernreihe behielten nämlich offenbar ihre scheibengebremsten Drehgestelle.

Gruß
Bremsartsteller

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.