DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Autotransportwagen aus China werden in Brake entladen (Videolink)

geschrieben von: 9015

Datum: 17.04.21 11:52

Moin Morten
MSS schrieb:
Sie sieht eigentlich nicht viel anders als die ab 1980 bzw. 2000 gebauten Wagentypen.
Sind die moderne geschlossene Autotransporter wieder aus Mode, oder gibt es unterschiedliche forderungen von die Auto-Hersteller?
Geschlossene Autotransportwagen werden, meiner Meinung nach, eher nur für den Transport von höherpreisigen Autos verwendet. Offene Wagen wie z.B. die Laaers 560.x trifft man weiterhin an. Auch sind mir in der letzten Zeit eher Neubauten von offenen Autotransportwagen bekannt, bspw. dem hier: [www.bahnbilder.de].
Ich wüsste nicht, dass in den letzten zwei, drei Jahren überhaupt neue geschlossene Autoransportwagen in den Dienst gestellt wurden.

Gruß

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.