DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: zu Bild 4

geschrieben von: elixir

Datum: 13.04.21 00:43

luc schrieb:
Ganz so wild war es nicht, ich konnte eigentlich nur folgende Kombination beobachten:
Do93/96/03 + Bnr(b)dzf (Betrieb denke ich mal in SAT)
Do2010+D(A)Bbzfa 761.2/764 (Betrieb denke ich mal in TAV).



Eine Mischung Do2010 mit Dosto 93 oder n-Wagen hat es meines Wissens nie gegeben. Soweit ich weiß können bei den Do2010 auch nur die Regio-Mittelwagen und bei denen auch nicht die RheinNeckarRied-Express-Wagen ohne WTB etwas anfangen. Sonst könnte ja auch das Expressnetz Niedersachsen/Bremen nicht funktionieren, wird aber bekanntermaßen auch von anderen Bh gerne genutzt (Rostock, Kiel, München, früher Würzburg - jetzt wegen NBÜ-Zwang nutzlos).

elixir schrieb:
Im Vorlauf, als die Trieb-Steuerwagen noch nicht fertig waren, aber die neuen Mittelwagen schon auf dem Hof standen, wurden diese neuen Twindexx-Wagen in gemischten 5-Wagenzügen mit der 111er zwischen Nürnberg-Treuchtlingen-Augsburg/München über 2 Jahre.
Bild 4: - Vorlauf Twindexx 2017 / Wittenberger-Steuerwagen/DoSto-Tiefeinstieg/DoSto-Hocheinstief / 111er
[attachment]


Hallo,

auf dem Bild 4 sind 2 verschiedenen DoSto-Wagen zu sehen und der Wittenberger.

Ob der Wittenberger ein n-Wagen ist weiß ich nicht.

Zu deinen anderen Ausführungen kann ich nichts sagen, hilft jedoch nicht weiter, um herauszufinden ob die IC2-Mittelwagen zwischen 445/446 auch ohne WTB und größere Änderungen funktionieren können.

Gruß elixir

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.