DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

@r66 @Gitgut @nozomi07

geschrieben von: elixir

Datum: 11.04.21 17:44

nozomi07 schrieb:
elixir schrieb:
Hallo Waggon-Spezialisten,
könnte man die Doppelstock-Wagen (nicht den Steuerwagen) des IC2, auch in einem normalen Zug, z.B. in den 445er-Zügen oder mit einer 111er, betreiben?

Danke schon mal für eine aufklärende Antwort.


Gruß elixir
Versuchsfahrten mit den 445 gab es ja, müsste im Sichtungsforum einiges zu finden sein. Mit der 111er? Abschleppen und mit Strom versorgen? Sicher. Türen ansteuern? Vom Steuerwagen aus fernsteuern? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ist es eigentlich so schwer auf eine eindeutige Frage ein Antwort zu geben

(also erst ganz lesen und dann versuchen sie zu verstehen) - wenn man etwas konkretes dazu weiß?

Ansonsten wäre es wohl besser, die Finger ruhig zu halten!

Langsam wird es bei DSO immer blöder mit den "lustigen" Antworten, nicht mal mehr hier im Wagen-Forum ist man von den "Spaßvögeln" verschont!

Und nur zu deiner Information, die heute zwischen den 445ern eingereihten Wagen, liefen über 2 Jahre lang in Wendezügen mit einer 111er.


Das vorher geschriebene gilt natürlich auch für die beiden anderen Spaßvögel, in diesem Faden.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.