DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: DR Farben für Schnellzugwagen

geschrieben von: kami

Datum: 10.04.21 20:27

sachsenring_z schrieb:
Du musst es ja wissen.

Zudem hingt Deine Erklärung: Wenn dem so wäre, müssten ja alle Züge in einheitlicher Farbgebung unterwegs sein.
Bevor noch weiterer unsachlicher Blödsinn geschrieben wird, bitte ich um einen Beleg, dass die Höchstgeschwindigkeit das Kriterium für die Farben war. Erst recht, wenn der gestern erfundene Grundsatz die 120 km/h mit den neuen Regeln "bis ... über" unterschlägt.
Die 08/15-Bghw waren dem NV zugeordnet. Fahrzeuge mit elfenbeinfarbigem Fensterband eher selten. Die aus den Bghw modernisierten BDwsb gab's hingegen nur mit FV-Lackiering und entsprechend elfenbeinfarbigem Fensterband. Beide Wagentypen hatten die selbe Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h.

Dass es aufgrund der Haltbarkeit der Farben und dem Aufwand von Neulackierungen keine farbreinen Zusammenstellungen möglich sind, dürfte nicht überraschen. Selbst die DB(AG) hatte es in rund zehn Jahren der Produktfarbgebung nicht geschafft, alle Fahrzeuge entsprechend anzupassen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.