DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? Frage nach Farbe der Fensterrahmen an ..ümg 54 Waggons

geschrieben von: 231.K.22

Datum: 09.04.21 10:11

Hallo B4ye,

vielen Dank für die Antwort! nach wie vor denke ich, dass die Fensterrahmen anfangs silbern waren. Bilder vom Münchner Hauptbahnhof aus dem jahre 1956 im Eisenbahn-Journal Sonderheft 2/2012 "F-Züge der Deutschen Bundesbahn" zeigen auf S. 74 einen A4ümg 54 mit silbernen Fensterrahmen. Ebenso liegen mir Bilder aus dem Flensburger hauptbahnhof aus dem Jahre 1957 vor, die 2 B4ümg 54 mit silbernen Fensterrahmen zeigen.
Bilder aus dem Jahre 1973 zeigen mehrere B4ümg 54 mit silbernen und goldeloxierten Fensterrahmen.
So ganz klar ist mir die Sache noch nicht, evtl. gibt es weiter Hinweise?

Mit den besten Grüßen,

Stefan

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.