DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Autotransportwagen Laaers 560.3

geschrieben von: grs

Datum: 08.04.21 07:26

Hallo Eric,

vielen Dank für deine Informationen.

Ich habe gestern nochmals meine Notizen vom vergangenen Jahr angeschaut und festgestellt, daß ich mich
nicht mehr auf mein Gedächtnis verlassen kann!
Der Wagen, den ich damals gesehen hatte, hat die Bauartnummer 560.2 angeschrieben.

Ich habe daher meinen Ursprungsbeitrag geändert.


Wenn ich nun die Information von Ende 2016 lese, dann kommt mir die Zeitspanne von vier Jahren von der
Vertragsunterzeichnung bis zur Auslieferung der Wagen doch recht lange vor.
Andererseits könnten die 560.2 dann die Wagen sein, welche durch die Kooperation entstanden sind und
weitere Wagen (560.3) baut CRRC allein???

Dazu dann wieder die Frage: Kommen die Wagen auf eigenen Radsätzen aus China oder werden die Komponenten
aus China geliefert und in Deutschland/Europa (wo?) zusammengebaut?

Fragen über Fragen! :-)


Wer etwas zu dem Thema beizutragen hat, bitte melden.


Vielen Dank!


Grüße Guido

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.