DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: 61 80 19-91 797-9 Avmz

geschrieben von: EK-Wagendienst

Datum: 24.03.21 15:30

sagichnet schrieb:
DerTalentierteThalys schrieb:
Auch von mir vielen Dank für die Bilder!

Ist denn bekannt, warum der Wagen verschrottet wird? Die Frage blieb ja zuletzt offen...

DTT
Er hat ja schon kein Redesign bekommen, obwohl er für einen Avmz noch recht jung ist. Beim Blick auf die Drehgestelle würde ich davon ausgehen, dass man sich gezielt von einem Exoten trennt.
Das ist einer der 100 Eurofima Avmz Wagen Bauart 207,
die haben diese FIAT Drehgestelle, da gibt es noch viele davon, sind schließlich die jüngsten Avmz Wagen mit Baujahr ab 1977, und hier der 3. letzte, aus 1978.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.