DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Ulmer Doppelstockwagen und teils OT: 218 326

geschrieben von: Eckehardt

Datum: 21.03.21 21:45

Hallo Leute,
hallo diesel-fan,

diesel-fan schrieb:
Vielen, vielen Dank für die aktuellen Sichtungen aus Ulm Hbf bzw. Bereich Söflingen. Ich weiß echt nicht, was die mit den ganzen Dosto vor haben. Entweder teils als Ersatz oder sollen die noch wo anders hinkommen ? Ein Teil sicher zum Abfahren ins Stillstandsmanagement oder gar zum Schrott.
Zum Fahrplanwechsel entsteht doch ein Mehrbedarf an Doppelstockwagen, wenn Friedrichshafen - Basel auf Doppelstock umgestellt wird, möglicherweise sind dafür schon Wagen dabei. Oder womit möchte man diesen Mehrbedarf abdecken?

Zitat
Die 218 326 ist ja auch so eine Sache - jetzt wieder vom Hbf weg nach Söflingen. Da soll sich jemand auskennen.
218 326 weilte laut meinen Infos zur Ersatzteilentnahme "am Hbf". Nachdem dies erledigt war, konnte man die Lok wieder in Söflingen einmotten.

Viele Grüße

Euer Ekki

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.