DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: EBA Verfügung: Heizungsbetrieb über ZS für Warmwasserheizung ohne Schutz verb.

geschrieben von: TomyN

Datum: 11.01.21 07:33

Mal als Elektrotechniker gesprochen:

- Wenn ein Azubi an 3kV bastelt, dann hat man bald ganz andere Probleme

- Das Kleben eines Schütz hängt sehr von den Schaltbedingungen ab, schon eine Überlastung kann da zuviel sein. Daher ist eine Festlegung auf eine fest Anzahl von Schaltspielen (die auch noch zu zählen wären) wenig zielführend. Es gibt zwangsgeführte Schütze, ob es die allerdings für 3kV gibt, weiß ich nicht und das EBA hat das ja auch ausgeschlossen

- Das Problem ist, das man bei max. 3kV und doch recht amtlichen Strom sicher abschalten muss (auch unter Überlast) und dass bei Induktivitäten. Da hilft so ein kleines Thermoschalterchen recht wenig.

Tomy

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.