DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? zu Schwerlastwagen in der Henrichshütte Hattingen

geschrieben von: MiBaOne

Datum: 29.12.20 23:00

Vielen Dank schonmal für die Infos.

Den Wagen aus dem Merkbuch kenne ich, es gibt da aktuell zwei ähnliche Fahrzeuge mit denen im vergangenen Jahr Walzenständer transportiert wurden. Allerdings sind die bei der Waggon Union gefertigt (oder umgerüstet) worden (jedenfalls wenn man den Typenschildern glauben kann). Die Drehgestelle sind wohl WU844. Die Ladebrücke könnte von einem viel älteren Wagen sein. Der leicht moosige Zustand lässt auch auf eine längere Abstellzeit schließe, 2019 waren beide grade recht frisch mit HU-Daten versehen.

Den der Zeichnung ähnlichen Uaais 786 habe ich inzwischen fertig gezeichnet und drucke an den Drehgestellen.

[attachment 330789 DSC_D1420R1mcrw.jpg]

mfG
Michael

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.