DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Bild Postwagen mit erhöhten Schiebetüren

geschrieben von: IR-Zugchef

Datum: 27.12.20 21:08

Hallo Rolf,

beim genaueren studieren von Deinem Beitrag, las ich das mit den extra umgebauten erhöhten Schiebetüren.
Wie es der Zufall will, habe ich in meiner Sammlung ein Bild von so einem Wagen gefunden! Habe ich damals
unbewusst aufgenommen. Das Bild zeigt abgestellte Wagen in Nürnberg Hbf 1995. Die Erhöhung bis in den
Dachbereich fällt auf. Ein ungewöhnlicher Anblick. Das Bild zeigt aber einen mr-a, (58 116) gab es da scheinbar
auch welche?
[attachment 330325 Nrnberg.jpg]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.