DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Wen überrascht das?

geschrieben von: Amzfriend

Datum: 18.11.20 21:24

nozomi07 schrieb:
Amzfriend schrieb:
Sehe ich genauso. Überrascht werden dann nur die Fahrgäste des Fernverkehrs mit dem Spruch "Ausfall ohne Ersatz", sollten sich die Reisendenzahlen nach Corona wieder erholen. Da reicht dann bereits wieder eines der vielen Zipperlein in der ICE-Flotte und schon gibt es Chaos mangels Reserve. Ein nie enden wollendes Spiel...
Seit den vielen gelieferten ICE4 scheint mir das weit hergeholt. Fahrzeugmangel vermag ich bei der DB nicht zu sehen.


Wieso? Es wurden doch parallel schon munter Wagen abgestellt, obwohl neu dazukommende Fahrzeuge (ICE 4 und IC 2) schrittweise mit Ausweitung der Fernverkehrsleistungen einhergegangen sind und auch noch einhergehen sollen, also kein 1:1-Ersatz darstellen. Dank Corona bleiben momentan die großen Kracher des Fahrzeugmangels aus, aber auch in diesem Sommer war der Ersatzzugthread (siehe ice-treff.de) an etlichen Tagen proppevoll gefüllt, genügend Ausfälle inklusive. Und selbst wenn das Glück besteht, bei Zugausfall einen Ersatzzug angeboten zu bekommen, dann heißt dies gerne mal drastisch verminderte Kapazität (5-7 IC-Wagen als Ersatz für einen ICE 1 etc.).

So, und nun lassen wir nach Corona und (hoffentlich) gestiegenen Reisendenzahlen mal wieder einen Fahrzeugtyp temporär schwächeln, ist ja nichts Seltenes. Dann frage ich mich schon, wie die Leistung von DB Fernverkehr ohne die ganzen zuletzt ins SSM abgeschobenen Avmz/Bwmz/Bpwmz/Bpmz/Bvm(s)z dann wohl aussehen wird...

Gruß, Amzfriend

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.