DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Liste abgestellter Reisezugwagen der DB mit Standort - Bremen aktuell

geschrieben von: RE1

Datum: 14.11.20 19:43

Der 50 80 36-81 028 ist derzeit in BLO beheimatet und läuft munter auf den Linien RE7 und RB14. Vielleicht handelt es sich bei deinem DABpza 786.0 einen der folgenden vier Wagen: 50 80 36-81 064-067. Das sind die ehm. Wagen des RE6, die seit Ende 2019 arbeitslos sind. Zwei davon standen eine ganze Zeit mit Graffiti im Vorfeld des Hbf FFM. Dort stehen sie allerdings nicht mehr. Einer der vier Wagen stand eine Zeit lang in KKW, kam aber im Mai dann für vier Wochen nochmals auf dem NRW RE1 zum Einsatz. Seitdem ist mir sein Verbleib leider nicht bekannt. Was aus dem vierten Wagen geworden ist weiß ich leider auch nicht.

Viele Grüße

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.