DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Gut frisiert ankommen mit dem IC (HH-Altona 02.11.1989)

geschrieben von: Eurocity341

Datum: 18.10.20 20:32

Hallo!

Im Heft "Die DB vor 25 Jahren - 1989" wurde das Angebot auf S. 17 bei "Angebote und Aktionen" vorgestellt. Die Kooperation erfolgte mit der Friseurkette Klier und es wurde in diesem Wagen zwei Abteile für diesen Service umgebaut. Es blieb bei dem einen Wagen und wurde kurze Zeit später jedoch wieder eingestellt.

Ein weiterer Wagen wurde für eine Sehtestaktion "Sehfest durch Sehtest" entsprechend hergerichtet. Weiteres im o. a. Artikel im genannten Heft.

Frage: ist es bekannt, um welche Uhrzeit diese Aufnahme angefertigt wurde? Dann könnte man sogar den Zug entziffern.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.