DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Die Auflösung mit 3 Bildern. - Danke an Dick, Sir Nigel Gresley!

geschrieben von: Norbert Bank

Datum: 21.09.20 15:04

Hallo,

hier die Auflösung mit Bildern, Dick war schon früher am fraglichen Zug und hat freundlicherweise diese Bilder zur Verfügung gestellt.
Ein großes Dankeschön an Dich, Dick !

Bei den Bildern habe ich das Hauptaugenmerk auf die Erkennbarkeit von Details gelegt, nicht auf möglichst schöne Farben.
Der Wagen links ist recht einfach, ein Standard D mit glatten Seitenwänden (nach wie vor genietet !) der auch seine Binderinge verloren hat.
Er und sein "Kollege" rechts daneben sind " DR-Miet " Wagen.
Der Kollege rechts wirft aber Fragen auf. Er hat offensichtlich, soweit ich es erkennen kann, kein Doppelschaken- sondern ein Einfachschakenfahrwerk. Die UIC I Typen der SNCF hatten aber Doppelschaken.
Ich bin aber kein Kenner des SNCF Wagenparks. Über den Wagen habe ich noch etwas gefunden, siehe die links weiter unten.
Wer weis welche zweiachsigen offenen Wagen, von welchen Bahnverwaltungen als DR Mietwagen im Einsatz waren?
- welche Stückzahlen gab es ?
- Einsatzzeitraum ?
- Rückgabe oder Verwendung nach 1990 ?

SNCF Standard D 1966 in Helmstedt:
[picclick.de]

über den rechten Wagen habe ich das hier gefunden:
[forum.e-train.fr]

Quelle mit Daten:
[forum.e-train.fr]

auf der vorhergehenden Seite findet sich auch noch ein Exemplar:
[forum.e-train.fr]

im weiteren Verlauf dann noch Bilder von zwei Standard D , ich meine die Vorbildfotos !
Anlieferung und Montage von Standard D in Frankreich ab 7:46 im Film:
[openarchives.sncf.com]


Danke und Gruß

Norbert

[attachment 313699 SNCFStandardDDR-Miet20200919-1a.jpg]
[attachment 313700 SNCFDRMIETStandardDundEl20200919-1.jpg]
[attachment 313701 SNCFStandardDDR-Miet20200919-2a.jpg]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.