DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Frage: Bremsanschriften KE-GP-A vs. KE-GP-AL

geschrieben von: mick mousetzky2

Datum: 16.09.20 18:45

Hallo,

passend ist das wirklich nicht. Das D für Scheibenbremse ist verständlich dank der Ableitung.

Das L wirft eben diese Fragen auf. Ob es sich um eine Bezeichnung speziell für diese wenigen Wagen handelte, wenn es nicht ein Schreibfehler ist. Wann ist denn das GPR erstmalig verwendet worden?

MfG mm2

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.