DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Kreuzfahrerverkehr ab Rostock

geschrieben von: Railpeter

Datum: 19.08.20 10:12

Moin,

ja, es sind alle fünf kürzlich ausgemusterte Wagen von DB Regio Nordost, welche bis letztes Jahr im Einsatzbestand waren und auch für dieses Jahr noch geplant waren.

Für kommendes Jahr wird es definitiv nur noch eine Garnitur y-Wagen geben, da für zwei Garnituren die Wagen gar nicht mehr da sind. Zudem wird die y-Wagengarnitur künftig nachrangig eingesetzt werden, der vorrangig einzusetzende Park wird aus klimatisierten Dostos gebildet werden. Ggf. mischen dann die Bimz/Bimdz noch mit, was abzuwarten bleibt.

Gruß Peter

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.