DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ?? Bedeutung des Nebengattungszeichen (x) bei DR 1951 - 1968

geschrieben von: Farjado

Datum: 26.07.20 18:01

Ja, ich meine das geklammerte x - Aber die Deutung könnte trotzdem passen. Auf Fotos aus den 60er Jahren sieht man sehr häufig, dass die Wagen auch für Kohletransporte eingesetzt wurden. Wagenraum war knapp, da wurde alles eingesetzt, was irgendwie Bordwände hatte.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.