DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Ende der Sleeperette-Ära

geschrieben von: nozomi07

Datum: 14.07.20 22:36

tbk schrieb:
In den 1990er jahren wurde das Sleeperette-konzept von einigen probiert. CNL, DB Talgo, SBB, SNCF, FS, Nightstar ...
Der erfolg erscheint mir mit dem Quick-Pick vergleichbar: Nicht von dauer.
Und nun scheint beispielsweise Flixtrain auch keine gute basis für großraumwagen in den Sleeperetten zu sehen, wohl auch weil sie für den tagesverkehr zu wenige türen haben.
Andererseits funktioniert das Konzept bei Amtrak hervorragend. Für einen Billig-Sektor durchaus interessant, ich würde es nicht voreilig verwerfen. Meines Wissens haben auch die neuen schottischen Nachtzüge Liegesitze.

Ich fand die CNL-Ruhesesselwagen nur viel zu eng, hab darin nur eine Nachtreise ausgehalten, das war grenzwertig. Und jetzt sind die einfach sehr alt, investieren wird da keiner mehr was.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.