DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Zulassung? Lagerflächen?

geschrieben von: Rostocker1989

Datum: 06.07.20 17:13

tbk schrieb:
Wo mal ein fenster verblecht wurde (in der zeichnung beim stehtisch), kann natürlich wieder ein loch entsprechender größe ins blech geschnitten und ein fenster eingesetzt werden.
Moin, ist das zulassigstechnisch denn so einfach, wie der Innenumbau? (bzw. ebenso einfach, wie Flix + Talbot den Innenausbau sehen?) Eine Neuzulassung wird man vermeiden wollen.

Zweite Frage: Wie sind die Erfahrungen, benötigt Flix Lagerungsfläche für die angebotene Verpflegung und den Trolley, wenn es keine Abteile mehr im Zug gibt? Ich könnte mir vorstellen, zumindest einen Raum mit Kühlschrank und Stellfläche bräuchte es schon.
Ob es dann auch ein Verkaufsfenster braucht oder man auf reinen Trolleyverkauf setzt, dürfte in der Sparvariante personell auf das gleiche hinauskommen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.