DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Frage zur Abteilbreite Sitzwagen 2.Klasse ÖBB und Umbuchung Privatabteil

geschrieben von: ah88

Datum: 05.07.20 22:58

michael_seelzee schrieb:Zitat:
Unterscheiden sich
Bbmvz und Bmz bzw. Bmz Upgrade der ÖBB in ihrer Abteilbreite?
Wie sind die Maße? In den Wagenskizzen von vagonweb.cz scheint es so, als hätten Bbmvz breitere Fenster und Abteile.
Genaue Maße kann ich Dir nicht liefern, die Wagen der Bauart Bbmvz wurden aber umgebaut aus Eurofima-Wagen der 1. Klasse und haben gegenüber den regulären Bmz daher tatsächlich größere Abteile.
Desweiteren wurden in den vergangenen Jahren einige Amz73 deklassiert zu bzw. umgebaut in Bmz 29-91.5, auch diese Wagen haben eben diese großen Abteilen, kommen bevorzugt in den Nightjets zum Einsatz (und wurden auch in den Nightjet-Farbgebung umgestaltet).

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.