DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Schiebewandwagen oder Schiebedachwagen

geschrieben von: Bullok

Datum: 02.07.20 23:50

Hallo,

diesen Tms 851 konnte ich im Mai 1999 am Güterbahnhof Nürnberg-Süd aufnehmen.
Er stand dort, da er ungleichmäßig beladen war und nun das Ladegut (Gießereiformmasse) gleichmäßig verteilt werden mußte.
Der Wagen war in Weiden beheimatet. Die Formmasse stammte von einer Firma namens Werner Keßl aus Trabitz.
Er war auf dem Weg zur Gießerei Von Roll in Choindez (Schweiz).
[attachment 301060 SchiebedachwagenmitGieereiformmasseBfNrnberg-SdMai99.jpg]


Schöne Grüße

Ralph

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.