DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ... der Wagen stammt von der ehem. CSD ...

geschrieben von: cavemaen

Datum: 02.07.20 10:54

Kollege, lieber einen "zerstörten Sound", als einen geplatzten Zylinder / Zylinder-Deckel.

Nach längerem Stillstand einer Dampflok kühlen die Zylinder nun mal ab. Kommt frischer Dampf da rein durch erneutes Anfahren, kondensiert dieser wieder zu Wasser im Verhältnis 1:1700 und umgekehrt.

Da sich Wasser nicht kompremieren lässt, gibt es die Zylinder-Entwässerungsventile zum Schutz der Zylinderdeckel und der Fahrwerkes.

Was ist nun wichtiger, Deine tollen Privataufnahmen, oder die Betriebssicherheit einer historischen und korrekt bedienten Maschine??

R.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.