DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Schiebewandwagen oder Schiebedachwagen

geschrieben von: Tim Hale

Datum: 30.06.20 20:03

https://1.bp.blogspot.com/-sh0D-C5Xp8U/Xvt9Hw3C1ZI/AAAAAAAARXs/3GfQvWoLD3AvX7PZ7XulKXmhANtJJpV4wCLcBGAsYHQ/s400/KMB3252.jpg

Hallo,
Könnte jemand freundlicherweise erklären, ob es sich um einen Schiebewandwagen oder einen Schiebedachwagen handelt? Ich dachte, dass diese Wagen aus älteren offenen Wagen umgebaut wurden und ein bewegliches Dach eingebaut wurde.
Könnte mir bitte jemand erklären, was der Zweck dieses Wagens war und ob sich das Dach bewegt hat?
Ich bin verwirrt.
Danke, Mfg
Tim

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.