DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

? zu Massen Museumswagen (Halbgepäckwagen?) Niederlausitzer Museumseisenbahn

geschrieben von: kartusche

Datum: 29.06.20 23:10

Hallo,

ich suche vom Halbgepäck-Wagen "30423 Dresden" einige Massangaben (z.B. Achsstand und Lüp).
Leider finden sich auf Fotos im Internet keine Bilder, wo man z.B. die Anschriften am Langträger lesen kann. Die Homepage der Museumseisenbahn ist auch mittlerweile abgeschaltet.
Der Wagen ist aber z.B. auch hier zu sehen:
[www.niederlausitzereisenbahnwelt.de]
oder direkt [www.niederlausitzereisenbahnwelt.de]

Ich möchte mir den Wagen gerne nachbauen, aber bin mir bei Achsstand und Lüp nicht schlüssig. Auch die Fensterbreite kann ich nicht genau aus den Bildern eruieren.
(Der Achsstand ist für mich bisher aus den Bildern gemessen irgend etwas zwischen 6,5 und 7 m, die Lüp um die 11 m und die Fensterbreite zwischen 60 und 65 cm. Die Doppeltür ist ca 1 m breit? Für den Nachbau ergeben sich aber dadurch leider mehrere Varianten und somit abweichende Masse.)

Kennt jemand hier im Forum eventell die tatsächlichen Massangaben vom Wagen (Lüp und Achsstand und eventuell die Fensterbreite und Doppeltürbreite) und kann die mir bitte nennen? Es würde mir beim Nachbau sehr helfen.

Danke

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.